Paco und Casper


Wir haben zwei Hunde übernommen, die dringend unsere Hilfe brauchen:

 

Vater Pacco 11 Jahre unkastriert, wie ihr seht läuft er sehr schlecht und
Sohn Casper Schäferhund/Rotti Mix 5 Jahre kastriert.

 

Für die beiden suchen wir mega dringend eine Pflegestelle oder besser noch ein Zuhause.


Sie sind beide sehr umgänglich und brav, leben mit Kindern. Über Verträglichkeit mit Hunden und Katzen ist nichts bekannt….

Wäre natürlich toll wenn sie zusammen bleiben könnten, da sie sich sehr mögen, aber Pacco hat im Moment andere Anforderungen als Casper daher wäre eine Pflegestelle für Pacco, die sich um seinen gesundheitlichen Zustand kümmert, Tierarztbesuche (Kosten übernehmen wir) und auch Muskelaufbau unter Anleitung wichtig.

 

Die tierärztliche Untersuchung von Pacco vorgestern ergab eine massive Entzündung in der Blase und eine vergrößerte Prostata, mehrere entzündete Stellen der Haut. Es wurde ein großes Blutbild gemacht, die Ergebnisse stehen noch aus, Röntgen war unauffällig, auch wenn der Gang etwas anderes sagt, Ultraschall der Prostata und Blase auch ohne Befund. Er wird jetzt mit Antibiotika und Schmerzmittel abgedeckt und Ende nächster Woche geht es weiter mit der Probemsuche.

Beide haben kaum Muskulatur, da sie nicht bewegt wurden. Es sind keine Zwingerhunde, sie haben in einer Familie mit Kindern gelebt.

Wir werden um ein CT nicht herum kommen um abzuklären warum er die Pfote schleift.

 

Casper ein Anfängerhund, was wir nicht wissen, ist ob er ein paar Stunden allein sein kann, da er immer mit seinem Vater gelebt hat.

 

 

Interessenten melden sich bitte bei

Carmen Hagner  06781-5077394, 0176-46189904 

 

 

 

Jingis

 

Jingis

8 jähriger Pekinesenrüde, geimpft, gechipt sucht ein Zuhause in dem er wenig allein sein muss.

Sein Frauchen musste sich schweren Herzens trennen da neue Lebensumstände dazu führten, dass er sehr lange allein war.

Jingis ist verwöhnt und sehr anhänglich und verschmust. Wie jeder Hund liebt er lange Spaziergänge und sonnige Tage mit seiner

Familie draussen zu verbringen. Er ist umgänglich kann zu anderen Hunden.

 

 

Interessenten melden sich bitte bei

Carmen Hagner  06781-5077394, 0176-46189904 

 

 

 

Baxter

 

Baxter,

ist nun schon soooo lange bei uns. Er ist ein sehr goldiger Chi/Mops-Mix, 9 Jahre und würde sich unendlich über ein Für-Immer-Zuhause freuen. Er ist für sein Alter noch bewegungsfreudig und ein lustiger Geselle. Baxter kann zu Hunden und kommt auch mit Katzen zurecht, Kinder sollten nicht unter 12 Jahre sein.

 

Er ist geimpft, gechipt und kastriert.

 

Interessenten melden sich bitte bei

Carmen Hagner  06781-5077394, 0176-46189904 

 

 

 

Lex

 

Lex sucht ein neues Zuhause.
Er ist 8 Jahre geimpft und gechipt, sehr lieb, kann zu Kindern, Katzen und mag andere Hunde gern.
Er kann mit einem Zweithund stundenweise alleine bleiben, geht sehr gut an der Leine und kennt Sitz und Platz. Schmusen mit seinem Herrchen/Frauchen findet er klasse.

Leider ist er an einem Glaukom erkrankt, ist dadurch erblindet. Er wird am 19.10.2018 operiert. Mehr dazu erfahrt ihr unter SOS, würden uns über fianzielle Unterstützung freuen.

 

Interessenten melden sich bitte bei

Carmen Hagner  06781-5077394, 0176-46189904 

 

 

 

Duna

 

 

Sam

 

Sam ist geimpft, gechipt, kastriert, super brav und umgänglich, kann zu Kindern und Artgenossen. Sam kann ein paar Stunden allein sein.
Wir suchen für ihn ein aktives Zuhause, das einen Hund auslasten kann. Sam kennt Grundkommandos und ist sehr menschenbezogen. Sam ist 5 Jahre.

 

Interessenten melden sich bitte bei

Carmen Hagner  06781-5077394, 0176-46189904 

 

 

 

Vermittlungshilfe

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Initiative für Tiere in Not e. V. | Impressum | Datenschutz