Bella

BELLA *12.04.2016
rot-weiß, Langhaar
Bella ist eine temperamentvolle, 14 Monate alte Hündin,
ohne Papiere, mit Impfpass.
Aktuell 48 cm groß, ca.15 kg, nicht kastriert.

Zierlicher Körperbau, vermutlich Hütelinie.
 

Bella stammt von einem Vermehrer und weist in Sachen Prägung und Erziehung etliche Defizite auf.
Sie hat einen großen Bewegungsdrang und lässt sich schnell ablenken.

 

Absolut verträglich ist sie mit anderen Hunden, Katzen und auch sehr Menschen-bezogen und verschmust.
Trotzdem sollte Bella nicht zu kleinen Kindern, da sie manchmal durchaus ihre Grenzen austestet bzgl. Ressourcen.

Für Hundesport (Agility / Obedience) würde sich Bella hervorragend eignen, sie arbeitet hoch motiviert und durchaus talentiert mit ihrer Bezugsperson.

 

An den Schafen wurde sie angetestet und zeigt Auge und Interesse.

 

Auf jeden Fall sollte sie in ein sportliches Zuhause mit konsequenter Erziehung kommen, um, genügend ausgelastet, nicht in alte Verhaltensmuster zu fallen.


(BC) - Erfahrung wäre von Vorteil - kein Anfängerhund.

 

Das ist nun die detaillierte Beschreibung von unserer BC Fachfrau Petra 

 

Interessenten melden sich bitte bei

Carmen Hagner  06781-5077394, 0176-46189904 

 

Jordy

 

Jordy sucht ein aktives Zuhause, er kann zu Kindern, sollten allerdings standfest sein, er muss noch einiges lernen, daher wünschen wir uns, dass seine neue Familie eine Hundeschule besucht, gern in der Natur unterwegs ist mit ihm.

 

Alleinsein muss geübt werden, ein eingezäunter Garten wäre klasse. Er wird als menschenverliebt, verschmust und verspielt beschrieben, verträgt sich sehr gut mit Hündinnen, Rüden sind kein Problem, es sei denn sie haben ne große Klappe. Er ist ein ca. zw. 2-4 jähriger Doggen-Mix, wiegt ca. 28 kg, ist kastriert, geimpft und gechipt.

 

Jordy hat laut Röntgenbild leider in der rechten Hüfte eine angeborene HD mit Arthrose. Der klinische Befund ist allerdings im Moment sehr gut. Gangbild ist gut, er ist fit, deshalb steht Operation erstmal nicht im Raum. Wichtig ist, dass Zeit für Physiotherapie vorhanden ist, denn das kann ihm auf lange Sicht helfen weiterhin damit schmerzfrei klarzukommen.

 

Interessenten melden sich bitte bei

Carmen Hagner  06781-5077394, 0176-46189904 

 

 

 

Duna

 

Unsere schöne Duna ist nun schon ne Weile bei uns, hat eine wahnsinnige Entwicklung hinter sich. Von anfänglich nicht mal eine Berührung zu lassen ohne in Schockstarre zu fallen... bis hin zum abendlichen Kuscheln einfordern.

 

Für sie suchen wir erfahrene Menschen, die ihr zartes Wesen sehen und sie weiter an der "Hand" nehmen. Sie ist bildschön, hat einen mega tollen Charakter, verträglich mit Hunden und Katzen, kann zu Kindern.. (sollten nicht mehr im Rolzalter sein, da sie noch immer schreckhaft ist).

Ein ruhiger Haushalt mit eingezäuntem Garten und langen Spaziergängen, bei Menschen die ihr Zeit geben.

 

Duna ist 1 1/2 Jahre, geimpft und gechipt.

 

Interessenten melden sich bitte bei

Carmen Hagner  06781-5077394, 0176-46189904 

 

 

Baxter

 

Baxter 8 jähriger Chi-Mops sucht ein ruhiges Zuhause in dem er Prinzessin sein darf. Er ist geimpft, gechipt, gegen Parasiten behandelt und kastriert. Im Bootcamp ist er jetzt auf Diät, da er wie man sieht Winterdpeck angesetzt hat.

 

Interessenten melden sich bitte bei

Carmen Hagner  06781-5077394, 0176-46189904 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Initiative für Tiere in Not e. V. | Impressum